Daniel Ligges & Band

Musiker

Individualität in Größe und Stil

Als Profimusiker treffen wir immer den richtigen Ton und den musikalischen Geschmack Ihrer Gäste. Auf unzähligen Veranstaltungen haben wir Tausende tanzfreudige Menschen inspiriert.

Wie wir das schaffen? Wir sind flexibel und spontan. Wir wissen, dass jede Veranstaltung ihre eigenen Gesetze hat. Darum ist unser Repertoire niemals festgelegt. Wir passen unsere Musik Ihren Gästen an, und das füllt garantiert die Tanzfläche.

Ob Galafeier zum Firmenjubiläum, Stadtfest, Hochzeitsparty oder rauschende Ballnacht: Wir spielen zu jedem Anlass ob 30 oder 3000 Gäste. Ob dezente Tischmusik, unvergessliche Balladen, sanfter Jazz, bekannte Popsongs oder gute alte Schlager. Wir sind immer gut bei Stimme und in bester Stimmung. Lassen Sie sich von uns bewegen und begeistern.


Daniel Ligges

Daniel Ligges

keyboard / gesang / bandleader

Daniel ist der Initiator und organisatorische Kopf der Band. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen.
Mit seinem Musiker-Team erarbeitet er das Repertoire für jede Veranstaltung, kümmert sich um das Bandbooking, hält Kontakt zu den Kunden und ist Ansprechpartner auf und neben der Bühne ... Musikalisch dreht sich alles um das Thema Tasten. Keyboard, Computer und Mischpult haben genug davon. Ansonsten hört man ihn singen und sprechen.


Karin Henkemeier

gesang / gitarre

Karin betritt die Bühne, und die Sonne geht auf. Mit einem ansteckenden Lächeln und ihrer kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme zieht sie alle Anwesenden in ihren Bann.
Als Schattensilhouette ziert sie schon viele Jahre unsere Homepage, und auf der Bühne ist unsere First Lady ebenfalls nicht wegzudenken.

Karin kann auch leise oder unplugged mit Gitarre ihr Publikum verzaubern. Ein echtes Multitalent eben.

Karin Henkemeier

Dietmar Hellvoigt

Dietmar Hellvoigt

gitarre / gesang

Dietmar, on the electric guitar ...
Der Mann für die fetten Gitarrenriffs und ausgefallenen Soli. Dietmar findet immer den richtigen Sound zum passenden Stück, und wenn seine Zeit gekommen ist, gibt er richtig Gas.
Mit Feeling und Präzision verleiht er jedem Song eine unverkennbare Note. Let‘s rock!


Simone Simon

gesang

Die Frau mit der Powerstimme, einer charismatischen Ausstrahlung und dem wahrscheinlich größten Kleiderschrank der Welt. Simone ist ein echtes Chamäleon auf der Bühne. 
So facettenreich wie ihre Stimme ist auch ihre Performance. Von Discomania bis zum Musical weiß sie ihr Publikum zu begeistern und zu überzeugen. Wie ein Wirbelwind fegt Simone über die Bühne. Manchmal aber auch über die Straße 😉

Simone Simon

Lars Wockenfuss

Lars Wockenfuss

saxophone / klarinette

Er ist kein Saxophonist, sondern der Saxophonator höchstpersönlich! 
Unser Multiinstrumentalist Lars spielt leidenschaftlich und voller Energie bis zur Ekstase. Man könnte meinen, er würde nach Tönen bezahlt.
Lars hat eine atemberaubende Kondition (vor allem beim Radfahren) und ist der Kollege mit den abgefahrensten Geschichten und den schönsten Beinen ...


Jackie van Holland

gesang

Holland sei Dank, dass wir Jackie haben. Eine fantastische Stimme, die auf vielen Bühnen der Welt zu Hause ist. Ob in Amsterdam oder auch bei uns – Jackie weiß zu begeistern und zu bewegen ... Aber auch als Studiosängerin ist sie sehr erfolgreich! 

Jackie van Holland

Eddie Kleinschnittger

Eddie Kleinschnittger

drums / percussion / marimba

Eddi ist der groovenste Part auf der Bühne. Er hält die Musiker im Timing und gibt der Band den richtigen Drive. Der studierte Trommler und Musikpädagoge ist nebenher musikalischer Leiter der Kreismusikschule, ein virtuoser Marimbaphon-Spieler und der beste Witzeerzähler, den man sich wünschen kann. Eddi spielt in verschiedensten Projekten und unterrichtet die Drummer der Region im Stick-Twirling.